Dressurlehrgang mit Tina Kage

Am letzten Wochenende fand unser diesjähriges Dressurtraining mit Tina Kage statt. In der Reithalle des Pferdehof Berger trafen sich Reiterinnen unterschiedlicher Niveaus, um an ihren Fertigkeiten zu feilen und ihre Bindung zu ihren vierbeinigen Partnern zu stärken.

Das Training begann mit einer einführenden Aufwärmphase, in der die Reiterinnen ihre Pferde locker und geschmeidig machten. Unter der Anleitung der erfahrnenen Trainerin wurden gezielte Übungen durchgeführt, um die Beweglichkeit der Pferde zu verbessern und ihre Muskeln auf das bevorstehende Training vorzubereiten.

Anschließend konzentrierte sich das Training auf die feinen Details. Die Reiterinnen arbeiteten intensiv an der Verbesserung ihrer Sitzposition, der Einwirkung von Gewichts- und Schenkelhilfen sowie der feinen Kommunikation über Zügel und Stimme. Durch gezielte Übungen wurden die Pferde dazu motiviert, ihre Haltung zu verbessern, ihre Balance zu finden und sich harmonisch zu bewegen.

Das Dressurtraining am vergangenen Wochenende war zweifellos ein voller Erfolg. Die Teilnehmerinnen gewannen an Selbstvertrauen, vertieften ihr Verständnis für die Dressur und stärkten die Verbindung zu ihren Pferden.

Wir danken Tina für ihre Geduld und die vielen neuen Erkenntnisse und wünschen Ihr alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar